Hofstr.14

Jeden Sonntag um 10 Uhr feiern wir Gottesdienst !

Jeder Gottesdienst steht unter einem anderen Thema.
Die Gottesdienste werden im Livestream übertragen und sind später auch als Video abrufbar.
Orgel 118x153
Die musikalische Begleitung ist vielfältig und viele beteiligen sich daran. Jugendband oder unser Lobpreisteam, Klavier- und Orgelspieler sowie andere Instrumentalisten und Sänger - sie alle wechseln sich ab und gestalten die Gottesdienste mit.

Die Feier des Abendmahls findet innerhalb des Gottesdienstes statt (Termine siehe Gemeindekalender).

Im Untergeschoss gibt es ein Spielzimmer für die Kleinen. Hier können Mütter, Väter oder Großeltern gemeinsam mit ihren Kindern die Zeit während des Gottesdienstes verbringen und über einen Bildschirm den Gottesdienst verfolgen.
Außerdem bietet unsere Sonntagsschule (Kindergottesdienst) während des Gottesdienstes regelmäßig ein buntes Programm für Kinder ab 4 Jahre.

An jedem ersten, dritten und - sofern es ihn gibt - auch am fünften Sonntag des Monats hat nach dem Gottesdienst das Sonntagscafé geöffnet. Hier kann man dann noch bei einer Tasse Kaffee, Tee oder kalten Getränken eine Zeit zusammen sein; die fröhliche Gemeinschaft und gute Gespräche genießen - wenn es das Wetter zulässt auch auf unserer Außenterrasse und im Gemeindegarten.
An jedem zweiten Sonntag im Monat laden wir zum Predigt-Nachgespräch ein. Wer sich über seine Gedanken zum Gehörten austauschen möchte, hat hier die Gelegenheit dazu.