Gemeindezentrum

VELBERT - die Stadt der Schlösser und Beschläge - liegt im niederbergischen Land (NRW) zwischen Essen und Wuppertal, nordöstlich der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Hofstr.14
Unser Gemeindezentrum finden Sie mitten in der Stadt, nur wenige Schritte entfernt von der Fußgängerzone Friedrichstraße.  Das Gemeindehaus hat die Post-Adresse:
42551 Velbert, Hofstr. 14.

Unser Gemeindehaus verfügt über einen behindertengerechten Zugang.
Bitte nutzen Sie dazu den Haupteingang (vorne links).
Links neben dem Gemeindehaus finden Sie unseren Gemeindeparkplatz.

Das an unser Gemeindehaus angrenzende öffentliche Parkhaus hat montags bis samstags bis 23:00 Uhr geöffnet
und ist an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
An Sonn- und Feiertagen darf aber auch in der Hofstraße auf beiden Seiten geparkt werden.
Weitere Parkmöglichkeiten gibt es in der Nedderstraße.

Häuser Nedder7 Hof6 Jan2011Zum Gemeindezentrum gehören auch die Häuser Nedderstr. 7 und Hofstr. 6.
Im Haus Hofstr. 6 wohnt  unser Pastor Michael Oberländer mit seiner Familie.
Dort hat er auch sein Büro.

Unser Jugendpastor Jonathan van Veldhuizen wohnt im Nachbarhaus Nedderstr. 7, das auch zum Germeindezentrum gehört.
Er
hat sein Büro im Erdgeschoss des Hauses Hofstr. 6.

Alle 3 Häuser sind durch eine große Gartenanlage verbunden.

Gemeindezentrum Lageplan

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Das Gemeindezentrum ist (auch am Sonntagmorgen) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) sehr gut erreichbar. Der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) ist nur wenige Schritte entfernt.

Gehen Sie vom ZOB über die Nedderstraße in Richtung Stadtzentrum. Überqueren Sie an einer Ampel die Offerstraße. Nach etwa 70 Metern können Sie nun rechts in die Hofstraße abbiegen. Das Gemeindehaus Hofstr. 14 liegt auf der rechten Seite.